UNSERE GALLOWAY-RINDER

Die richtige Auswahl des Tieres ist der Ausgangspunkt für unsere Arbeit. Um diesem Anspruch in besonderem Maße nachzukommen, haben wir uns dazu entschieden eine eigene kleine Herde Galloway-Rinder zu halten.

 

Seit Frühjahr 2017 sind wir stolze Besitzer einer kleinen Galloway-Herde, die bei einem befreundeten Landwirt artgerecht gehalten werden. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns auf alle Faktoren, die das Wohlbefinden der Tiere und die Aufzucht betreffen, Einfluss zu nehmen. Genetik der Tiere, Freilandhaltung, richtige Fütterung und viele Faktoren mehr stehen dabei in unserem besonderen Fokus.

 

Unseren Galloways scheint es bei uns gut zu gefallen und so freut es uns um so mehr, bereits Nachwuchs in den Reihen der zotteligen Tiere begrüßen zu dürfen. „Sir Henry“, ein Jungbulle, war der erste Nachwuchs und erhielt seinen Namen von unserer Mitarbeiterin Claudia Hofmann. Der zweite Familienzuwachs ist weiblich und heißt „Otilie“. Namensgeber war in diesem Fall unser Auszubildender Robin Wasselt.

WEIMER’S GENUSSWELT GMBH

Burgfriedenstraße 33
65594 Runkel-Dehrn

 

Tel:  0 64 31-97 67 71
Fax:  0 64 31-97 67 72

E-Mail: info@metzgerei-timo-weimer.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag – Donnerstag

 7.00 – 13.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr


Freitag
7.00 – 18.00 Uhr


Samstag
7.00 – 12.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weimer’s Genusswelt GmbH